Merano WineFestival

Vom 4. bis 8. November 2016

Das Merano WineFestival ist eines der renommiertesten, von Önologen und Weinliebhabern sehnlichst erwarteten Events der Branche. Kaum war die 20. Ausgabe im Jahr 2011 beendet, widmete sich Helmuth Köcher schon der Vorbereitung der diesjährigen. Wie der Name bereits nahelegt, findet dieses Ereignis im Kurort Meran, und zwar in den Räumen des Kurhauses, dem prestigeträchtigen Jugendstilgebäude, statt.

Das Merano WineFestival wurde 1992 aus der Taufe gehoben, als Helmuth Köcher, damals mit zwei Freunden, die erste Ausgabe in Italien organisierte. Zu den Teilnehmern zählten nur Weingüter, die Produkte gehobener Qualität herstellen. Seit März 2000 ist Helmuth Köcher der einzige Geschäftsführer des Unternehmens und Vorsitzender der Veranstaltung.

Beim Merano WineFestival können Sie die köstlichen Aromen der besten Tropfen verkosten, die aus 300 italienischen und mehr als 120 US-amerikanischen, südafrikanischen, neuseeländischen und sonstigen europäischen Weingütern von neun Testkomitees ausgewählt wurden.

Im Rahmen des Merano WineFestival, das gleichzeitig Sponsor exquisiter italienischer Gastronomie und Önologie ist, finden auch andere Events statt, darunter die bio&dynamica, die Culinaria, die BeerPassion und die GourmetArena.

Merano WineFestival

Weihnachten in Meran WEIHNACHTEN in Meran
Entdecke den Zauber
des Christkindlmarktes von Meran